Zum Inhalt springen

Sie sind hier:

Unsere Einrichtungen in Bohmte – Hunteburg – Ostercappeln

Die Sozialstation Bohmte-Ostercappeln mit Sitz in Bohmte unterstützt Sie mit einem umfassenden, qualifizierten Angebot, Ihren Alltag so lange wie möglich in Ihrer vertrauten Umgebung zu gestalten. Es entsteht darüber hinaus in Hunteburg eine Tagespflege, die es ermöglicht, im gewohnten Umfeld zu leben und gleichzeitig tagsüber pflegerische Betreuung und Geselligkeit zu haben.


Bohmte – Hunteburg – Ostercappeln: Ländlich, sympathisch, geborgen

Die Nachbargemeinden Ostercappeln und Bohmte, zu der auch der Ortsteil Hunteburg gehört, strahlen Ruhe aus. Wer hier wohnt, genießt das Leben im Einklang mit einer intakten Natur, die zu jeder Jahreszeit Raum zur Entspannung und Erholung bietet. Gleichwohl hat jede Gemeinde ihren eigenen historisch gewachsenen Charakter, in dem man sich schon immer oder sehr schnell zuhause fühlt.

Bohmte – landschaftlich sehr ansprechend in einer Geestlandschaft der Hunteniederung gelegen – ist ein modernes Gemeinwesen mit ausgereifter Infrastruktur, in der es sich für Jung und Alt mit den jeweils unterschiedlichen Interessen und Bedürfnissen angenehm leben lässt.

Zwischen dem Wiehengebirge und dem Dümmer-See angesiedelt, präsentiert sich das rund 4.000 Einwohner zählende Hunteburg als beschauliche Gemeinde mit einem lebendigen Vereinswesen. Arztpraxen, Physiotherapie, Ergotherapie und eine Apotheke sind vor Ort.

Ostercappeln – bestehend aus den Gemeindeteilen Ostercappeln, Schwagstorf und Venne – ist ein attraktiver Wohnort und renommierter Gesundheitsstandort. Hier verbindet sich eine reizvolle ländliche Lebensart mit einem umfassenden Angebot für die Erfordernisse des Alltags. Abwechslungsreiche kulturelle Veranstaltungen, moderne Sport- und Freizeiteinrichtungen sowie eine differenzierte medizinische Versorgung – alles steht zur Verfügung.

Zurück zum Seitenanfang